Einen Lernzyklus starten
Unterstützt mein Controller diese Funktion? Siehe Unterstützte Funktionen.
Verwenden Sie den Task Lernzyklus starten, um den Lernzyklus der Batterie einzuleiten.
Mit dem Batterielernzyklus wird die Controller-Batterie entladen und dann voll aufgeladen.
Im Lernzyklus wird der Batterieschaltkreis neu kalibriert, so dass der Controller feststellen kann, ob die Batterie den Controlle-Cache bei einem Stromausfall die vorgeschriebene Zeit lang betreiben kann.
Während der Lernzyklus läuft, kann der Akku den Cache bei einem Stromausfall möglicherweise nicht managen. Wenn der Controller die Zurückschreibcache-Policy verwendet, wechselt der Controller zur Durchschreibcache-Policy, bis der Lernzyklus abgeschlossen ist. Die Durchschreibcache-Policy schreibt die Daten direkt auf die Festplatte und reduziert das Risiko von Datenverlusten im Cache während eines Stromausfalls.
ANMERKUNG: Wenn Sie den Controller auf Zurückschreibcache-Policy erzwingen festgelegt haben, wird die Cache-Policy während des Lernzyklus nicht geändert. Bei Verwendung der Zurückschreibcache-Policy erzwingen kann es zu Datenverlusten kommen, wenn während des Lernzyklus ein Stromausfall auftritt. |
Die Controller-Firmware leitet den Lernzyklus automatisch alle 90 Tage ein. Sie können jedoch die Startzeit des Lernzyklus um weitere sieben Tage verzögern, nach denen die Firmware automatisch den Lernzyklus einleitet.
ANMERKUNG: Der Lernzyklus kann nicht durchgeführt werden, während der Akku aufgeladen wird. Wenn entweder ein Nutzer oder die Controller-Firmware den Lernzyklus einleitet, während der Akku aufgeladen wird, wird der Status der Akku-Lernfunktion als Angefordert angezeigt. Der Lernzyklus beginnt, wenn der Akku vollständig geladen ist. |